Hallenfußballturnier für die Mädchen der 5. und 6. Klasse
Am Mittwoch, den 01.03.2023, fuhren 10 Schülerinnen des 5. und 6. Jahrgangs zusammen mit Herr Kühnemund mit einem Shuttle nach Dinklage. Dort bestritten die Mädchen ein Hallenfußballturnier. An diesem Turnier nahmen mehrere Schulen aus dem Umkreis teil. Unter anderem die Albert-Schweitzer Realschule Lohne, Realschule Lohne, St. Johannes Oberschule Bakum, Hauptschule Damme, Realschule Damme, Georg Kerchensteiner Schule Holdorf, Oberschule Neuenkirchen-Vörden, Geschwister-Scholl-Oberschule Vechta, Oberschule Dinklage.
Das Turnier wurde in zwei Gruppen gespielt, die aus jeweils 5 Mannschaften bestanden. Der Turniermodus war dabei „jeder-gegen-jeden“ mit einer Spielzeit von 12 Minuten. Unsere Schülerinnen spielten zusammen mit der Realschule Lohne, der Albert-Schweitzer Realschule Lohne, der St. Johannes Oberschule Bakum und der Hauptschule Damme in der Gruppe A. Als erstes traten wir gegen die Albert-Schweitzer Realschule Lohne an. Trotz einer nervösen Anfangsphase erreichten wir ein starkes 0:0. Im zweiten Spiel ging es gegen die Realschule Lohne, dort mussten wir leider eine 2:0 Niederlage hinnehmen. Das dritte Spiel bestritten wir gegen die favorisierten und durchaus starken Hauptschülerinnen aus Damme, welches wir mit einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugend mit 2:1 gewannen.
Im letzten und entscheidenden Spiel trafen wir auf die Mädchen von der St. Johannes Oberschule aus Bakum. In einem packenden Match mussten wir schlussendlich leider eine 0:1 Niederlage akzeptieren. Insgesamt erreichten unsere Marienschülerinnen den 7. Platz und konnten tolle Erfahrungen in Dinklage machen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Organisatoren!
Bild zur Meldung: Hinten links nach rechts: Michael Kühnemund, Danes Omar, Anna Dörfer, Martha Kossen; mitte links nach rechts: Jessika Lagodzka, Mihaela Tsekov, Tamia Traud, Fay-Loreen Kuhnke, Johanna Topf; vorne links nach rechts: Lena Grzegorek, Adisa Morina