20. 06. 2023

Der Kunst-Wahlpflichtkurs (WPK) 10 der Marienschule Goldenstedt stellt sein Projekt „Mini-People“ in der Gemeinde Goldenstedt aus.
Die Ausstellung wurde am 06.06.2023 feierlich durch den Bürgermeister Alfred Kuhlmann im Bürgersaal eröffnet. Alfred Kuhlmann, Schulleiter Axel Krämer sowie Marita Ellert bedankten sich bei den SuS des WPKs für ihren Einsatz und ihre Kreativität.

Ausstellung „Mini-People“ des Kunst WPKs 10 in der Gemeinde Goldenstedt

Im Vorfeld setzten sich 12 Schüler*innen innerhalb ihres WPKs, welcher von Marita Ellert geleitet wird, mit dem Street-Art-Künstler Slinkachu auseinander. Daraufhin erstellten die SuS Fotografien im Stil von Slinkachu. Diese wurden zunächst mithilfe von Handykameras im Nahraum der Schule, dann innerhalb des Ortes Goldenstedt aufgenommen. Dabei waren die SuS immer auf der Suche nach interessanten Motiven.

Ausstellung „Mini-People“ des Kunst WPKs 10 in der Gemeinde Goldenstedt

Die Ergebnisse der SuS sind bemerkenswert, sodass sich der Kurs dazu entschied, diese einer größeren Öffentlichkeit präsentieren zu wollen. Der WPK fragte in der Gemeinde an, ob die Fotografien dort ausgestellt werden könnten. Der Bürgermeister Alfred Kuhlmann war von der Idee begeistert und stimmte einer Ausstellung im Rathaus der Gemeinde zu.

Ausstellung „Mini-People“ des Kunst WPKs 10 in der Gemeinde Goldenstedt

Die Fotoausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Rathauses vor dem Bürgersaal angeschaut werden.

Ein herzliches Dankeschön geht sowohl an den Förderverein unserer Schule, der das Projekt finanziell unterstützte als auch an die Gemeinde, die uns die Möglichkeit gab, die Fotografien des WPKs der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Bild zur Meldung: Foto: v. links Bürgermeister Alfred Kuhlmann, SuS des WPKs Kunst, Marita Ellert, Schulleiter Axel Krämer