Einschulung der neuen 5. Klassen an der Oberschule Marienschule Goldenstedt

05. 08. 2024

Am Montagmorgen war es endlich soweit: 54 neue Schülerinnen und Schüler wurden feierlich an der Oberschule Marienschule Goldenstedt eingeschult. Die Begrüßungsveranstaltung bot den Neuankömmlingen und ihren Eltern ein kleines, feierliches Programm.

Zur Einstimmung präsentierte der 6. Jahrgang einen stimmungsvollen Liedbeitrag. Danach begrüßte Schulleiter Axel Krämer offiziell die neuen Schülerinnen und Schüler und hieß sie herzlich an der Marienschule bekommen. Es folgte ein Tanzbeitrag des Jahrgangs 6 unter der Leitung von Musiklehrerin Nina Arndt, die ebenso das Lied vom Anfang der Veranstaltung mit ihren Schülern einstudiert hatte.

Besonders begeistert waren die Anwesenden von dem Theaterstück der Klasse 6c unter der Leitung von Kristina Fleger, das für viele Lacher und Applaus sorgte.

Nach der Begrüßung durch die Klassenlehrer begaben sich die drei neuen 5. Klassen in ihre jeweiligen Klassenzimmer, um sich kennenzulernen und erste Einblicke in den Schulalltag zu bekommen. Währenddessen nutzten die Eltern die Gelegenheit, sich bei einem Stehkaffee im Sonnenschein auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Die Oberschule Marienschule Goldenstedt freut sich auf ein erfolgreiches und harmonisches Schuljahr mit ihren neuen Schülerinnen und Schülern!

Einschulung 2

Bild zur Meldung: Einschulung der neuen 5. Klassen an der Oberschule Marienschule Goldenstedt