Aktionstag Rasta Vechta

12. 08. 2024

Der Mittwoch (07. August) stand an der Goldenstedter Marienschule ganz im Zeichen des Basketballs: Das zweijährige Jubiläum des Projekts „Courts 2 Gather“ von Bundesligist Rasta Vechta wurde mit einem Aktionstag gefeiert.

Wie viel Ballgefühl die Marienschüler*innen schon besitzen, ließ sich gut in den beiden Pausen am Mittwoch beobachten. Dutzende Bälle wurden von noch mehr Händen gedribbelt, übers Brett in den Korb gelegt oder einfach von Weitem fachkundig durch den Ring geworfen. Christoph Gruhn und sein Kollege  hatten noch weitere Sportgeräte und Musik im Gepäck - und stellten das „Courts 2 Gather“-Projekt in jeweils einer Doppelstunde dem fünften Jahrgang vor.

Ziel des Projekts ist es, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, betreut mit Anderen Sport zu treiben. In der Region und über die Woche verteilt gibt es das öffentliche Angebot an fünf Standorten. In Goldenstedt sind Gruhn und Co. immer mittwochs ab 13.05 Uhr anzutreffen - je nach Wetterlage im Käfig oder in der Halle.

Hast du oder haben Sie Fragen zum Projekt, können diese mit den Verantwortlichen persönlich vor Ort oder per Mail an Herrn Strohmann geklärt werden. Weitere Informationen gibt es auch auf der Internetseite www.courts2gather.de.

5b

5a