Umweltschule seit 18 Jahren

20. 09. 2024

Am 19.09.2024 gab es wieder etwas zu feiern: Die Marienschule Goldenstedt präsentierte an der BBS am Museumsdorf in Cloppenburg ihre Umweltschulprojekte und erhielt dafür erneut die Auszeichnung als „Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule“. Damit engagiert sich die Schule seit 18 Jahren in Sachen Umwelt und Nachhaltigkeit.

Julius Busch und Tessa Wellen besuchten die Auszeichnungsveranstaltung und nahmen die neue Plakette, die in Zukunft gut sichtbar neben dem Haupteingang angebracht wird, freudestrahlend entgegen.

Die Marienschule Goldenstedt hat aktuelle zahlreiche Umweltschulprojekte vorzuweisen, wie das Schulwaldprojekt, Waldspiele, Schlochterbäkenprojekt, Pflanzaktionen u.v.m.

Eine umfangreiche Dokumentation der Projekte war vorab schon eingereicht und von den zuständigen Gremien im Umwelt- sowie im Kultusministerium als sehr beeindruckend bewertet worden.

Bild zur Meldung: Umweltschule seit 18 Jahren