Lehrer Reinhard Berndsen gewinnt 300 Euro und spendet diese für Klassenfahrt

20. 09. 2024

Ein voller Erfolg für Lehrer Reinhard Berndsen von der Marienschule Goldenstedt: Beim beliebten Radioquiz „5-Fragen“ des Senders FFN erspielte er 300 Euro. Berndsen, der drei von fünf Fragen korrekt beantwortete, möchte den Gewinn jedoch nicht für sich selbst behalten. Stattdessen spendet er das Geld dem 6. Jahrgang, mit der er in der kommenden Woche auf Klassenfahrt an den Alfsee fährt.

„Ich freue mich, dass ich meiner Klasse so eine kleine Überraschung bereiten kann“, sagte der engagierte Lehrer nach dem Quiz. Die Schülerinnen und Schüler der Marienschule dürfen sich nun auf eine zusätzliche Unterstützung für ihre Reise freuen.

Die Klassenfahrt soll ein besonderes Highlight im Schuljahr werden und dank dieser Spende können die Kinder nun sicher mit einem noch schöneren Erlebnis rechnen.